Es gibt so ein paar ziemlich hohle Sprüche. "T.G.I.F. ... Thank God it's Friday!" - also auf Deutsch: "Gott sei Dank, es ist Freitag!" ist einer von dieser Sorte. ... Den Spruch hast du sicherlich schon einmal gehört, oder? Und er ist eigentlich OK?

Naja, der komplette Satz wäre eigentlich: "Gott sei Dank, es ist endlich Wochenende, also kann ich mich endlich glücklich machen, da mein Scheißjob für ein paar Tage vorbei ist!" 

Und da denke ich mir  .. warum sich nur auf 2 von 7 Tage freuen, was ist mit den anderen 5? Warum diese verschwenden oder übersehen oder sich einfach nur durch diese hindurch schleppen??

Warum nicht anders: statt "Gott sei Dank es ist Freitag" probier's mal mit "Gott sei Dank, es ist HEUTE!" 

Was macht heute zu einem famosen Tag? Denk dran: Es sind gar nicht unbedingt die großen Ereignisse, die uns glücklich machen. Es ist das kleine Glück, was an jeder Ecke auf uns wartet entdeckt zu werden. Halte die Augen offen :) (oder mal geschlossen und lausche.. ^^ ) Ich wünsche dir Zeit zum Innehalten und wahrnehmen.

 

Das heutige Workout mit 12 Minuten ist wieder was für den ganzen Körper:

1 Front Raise + Side Raise
2 Step up L
3 Dead Lift + Bend over Row
4 Around the world
5 Bicep Curl / Hammer Curl
6 Step up R

 

rena